visarte region basel
mobile

   
Gautschi, Rolf (1932–2016†)

Kontakt-Adresse:

Rolf (1932–2016†) Gautschi



Biografische Angaben
19322016 Rolf Gautschi wurde am 17. August 1932 in Basel geboren und ist im St.-Johanns-Quartier aufgewachsen. Seit 1962 arbeitete er in seinem Atelier in der alten Gewerbeschule in Basel. Er verstarb am Sonntag, 6. Nov. 2016 zu Hause in Olten. 
   Er besuchte die Kunstgewerbeschule in Basel, und später war er dort auch als Lehrer für Glasbild und Collage tätig. 
   Er hatte berühmte Lehrer wie Bodmer, Christ und Weidmann. 
   Er machte Malreisen nach Italien und Holland. 

Ankäufe
   Ankäufe und Aufträge, Kunstkredit Basel-Stadt und Basel-Landschaft. 

Ausstellungen (Auswahl)
   Ausstellungen in Basel, Zürich, Bern, Olten und Solothurn. 

Publikationen
   www.sikart.ch 

Freier Text
   Aquarell, Oelmalerei, Glasarbeiten, Mischtechnik, Collage, Mosaik, Objektkunst, Glasfenster und Zeichnung. 


   
  Rolf Gautschi, um 1965.  
     
   
  Rolf Gautschi, um 1980.  
     
   
  Rolf Gautschi, um 1980.  
     
   
  Rolf Gautschi, um 1985.  
     
   
  Rolf Gautschi, um 1990.  
     
   
  Rolf Gautschi, um 2000.  
     
   
  Rolf Gautschi, um 2005.  
     
   
  Rolf Gautschi, um 2015.