visarte region basel
mobile

   
Brunner, Rolf (1930-2017†)

Kontakt-Adresse:

Rolf (1930-2017†) Brunner



Website: http://www.brunner-rolf.ch


Biografische Angaben
19302017 Geboren in Zürich, (†2017 in Basel). 
   Er beschreibt seinen künstlerischen Weg als Entwicklung vom Lithographen über den Grafiker zum Maler und Zeichner. Der ausgebildete Lithograph arbeitete zum Broterwerb als Grafiker. Daneben bildete er sich im Zeichnen und Malen an der Kunstgewerbeschule Zürich weiter. Als «langsame und mühselige Loslösung von den Anforderungen an die Werbegrafik», schildert Brunner die Aufgaben seines grafischen Berufes und seine selbstständige künstlerische Tätigkeit. Anfang der sechziger Jahre setzt Brunners Ausstellungstätigkeit im In- und Ausland ein. Für sein Gesamtwerk ist Rolf Brunner 1992 mit dem Kulturpreis des Kantons Baselland ausgezeichnet worden. 


   
  Rolf Brunner, o.T., 2008, Acryl auf Leinwand, 90 x 80 cm  
     
   
  Rolf Brunner, o.T., 2008, Acryl auf Leinwand, 75 x 65 cm  
     
   
  Rolf Brunner, o.T., 2008, Acryl auf Leinwand, 90 x 80 cm  
     
   
  Rolf Brunner, o.T., 2009, Acryl auf Leinwand, 100 x 100 cm