aktuell


 
Eisenberger Film

Première: Sonntag, 24.03.2019, 11:30 h

Der Basler Film
EISENBERGER – KUNST MUSS SCHÖN SEIN, SAGT DER FROSCH ZUR FLIEGE
läuft bald im Kino!

Mit dem österreichischen Künstler Christian Eisenberger erleben wir, was es bedeutet, jeden Tag einmalig sein zu müssen und Erwartungen zu bedienen. Wir sehen, wie Kunst entsteht, wie der Kunstbegriff über alle Grenzen hinaus erweitert wird und was den Kunstmarkt antreibt. Mit 40 Jahren hat der Österreicher über 45’000 Werke geschaffen.

Tailer zum Film: eisenberger-film.ch/trailer. Gerade hat der Film an den Solothurner-Filmtagen seine Schweizer Premiere gefeiert. Ab Mitte März wird er in den Schweizer Kinos zu sehen sein. Die Vorpremiere im Basler kult.kino in Anwesenheit des Künstlers Christian Eisenberger sowie des Regisseurs Hercli Bundi findet am 24. März 2019 um die Mittagszeit statt, Reservation empfohlen.

Wie geht man als Künstler mit einer Masse von Kunstwerken um? Was macht der Preis mit Kunst? Da der Film auf sehr anschauliche Art grundlegende Fragen zur Kunst stellt, sind wir überzeugt, dass er für Künstler in Basel eine besondere Relevanz hat.

Gerne organisieren wir spezielle Vorführungen ausserhalb der normalen Kinospielzeit und Vorpremieren mit Anwesenheit der Regie. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, bei Gruppen vergünstigte Tickets für die Kinovorstellungen zu erhalten.

Weitere Informationen sowie Presseheft als PDF: eisenberger-film.ch/downloads.
Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne Exemplare unserer «Eisenberger-Zeitung» zu.

kult.kino Basel
Zum Event >>>